Scopus AI: Trial bis Ende des Jahres

Universität Graz testet Scopus AI

Neu in der Fachbibliothek Wall: Lesetexte zum Spracherwerb

In der Fachbibliothek Wall gibt es neue Fachgruppen im Bereich Fachdidaktik / Romanistik für die Sprachen Französisch, Italienisch und Spanisch

Wir sind jetzt auch auf Instagram – folgen Sie uns!

Die Universitätsbibliothek Graz (UB Graz) erweitert ihre digitale Präsenz und ist nun auch auf Instagram aktiv! Mit dem Ziel, Studierende, Forschende und die breite Öffentlichkeit über ihre vielfältigen Angebote und Veranstaltungen zu informieren, bietet die UB Graz ihren Followern spannende Einblicke in die Welt der Bücher, Forschung und Wissensvermittlung.

Warnung: Betrügerische Manuscript Acceptance Letters mit Zahlungsaufforderung in Umlauf

Wissenschaftler:innen erhalten betrügerische E-Mails, die über die Akzeptanz des eingereichten Manuskripts informieren und zur Zahlung der Publikationsgebühr auffordern.

Brevierhandschrift aus dem steirischen Benediktinerstift St. Lambrecht

Eine Nachlese aus dem Projekt Buchpatenschaften

Erweiterung der Dachterrassenmöbel

An der Hauptbibliothek gibt es jetzt noch mehr Sitzgelegenheiten und Beschattungen zum Lernen im Freien.

De Origine et co[n]uersatione bonoru[m] Regum

Eine Nachlese aus dem Projekt Buchpatenschaften

Benützungsordnung neu

Mit 1. August 2024 tritt die neue Benützungsordnung der Universitätsbibliothek Graz in Kraft. Informieren Sie sich über die neuen Inhalte, besonders zu den Schwerpunkten E-Medien.