Konzert: Curiositätencabinett - Verwunderliches aus Musik und Literatur

In der Wunderkammer verwahrte man am Hof kuriose Gegenstände, interessante Kunstwerke und kostbares Sammelsurium – ein Highlight für Besucher! Darum laden wir unsere Gäste auf einen Besuch in unsere Wunderkammer ein, in der wir musikalische und literarische Werke ausstellen, die von der Norm abweichen und etwas Kurioses an sich haben.

02.08.2024 -
[0062EG052c] Hauptlesesaal, Universitätsplatz 3a, Erdgeschoß

Freitag, 02.08.2024 um 19:00 Uhr

Historischer Lesesaal der Universität Graz

Konzerteinführung um 18:30 im Saal

Abendkasse € 18,00

Vorverkauf € 15,00

Ermäßigt € 10,00

Ticket Reservierung: ticket(at)summasonorum.at

Email: info(at)summasonorum.at

Über das Festival

Summa Sonorum geht in die dritte Runde!

Zusammenspielen ist das übergeordnete Ziel der Studierenden, die Alte Musik mit den zur Entstehungszeit der Werke passenden Instrumenten verbinden wollen. Darüber hinaus sollen eine wissenschaftliche Auseinandersetzung mit den Kompositionen, den Aufführungssituationen, der Spieltechnik und den kulturellen Zusammenhängen der gespielten Musik die Probenphasen und die Interpretationsfindung stetig begleiten. Ihre Leidenschaft am Musizieren und ihren Forschungsdrang wollen die Studierenden nun in einer sommerlichen Konzertreihe mit dem Publikum teilen. Das Publikum wird aber nicht nur auf eine musikalische Reise mitgenommen, sondern kann über die Konzerteinführungen auch einen Blick in die Vorbereitungen und die Quellen werfen.

Weitere Informationen: https://summasonorum.at/