Studierende der Uni Graz
Registrierung an der Universitätsbibliothek Graz
- Für Studierende gilt die UNIGRAZCARD auch als Bibliotheksausweis. Bevor Sie sich an der Bibliothek registrieren können, müssen Sie Ihre UNIGRAZCARD in der Studienabteilung abholen.
- Die Registrierung an der Bibliothek erfolgt über Ihre Visitenkarte in UNIGRAZonline. Dazu klicken Sie bitte auf die Kachel „Bibliothek“ und akzeptieren die Bibliotheksordnung.
- Die Anmeldung in unikat nach der Registrierung funktioniert aufgrund der notwendigen Synchronisierung mit anderen Systemen erst im Laufe des nächsten Vormittages. Bitte haben Sie daher etwas Geduld.
- Falls Sie bereits vorher zB als Schüler_in einen Bibliotheksausweis ($B-Nummer) hatten, müssen Sie diesen zuerst an der Leihstelle der Hauptbibliothek löschen lassen, damit die Registrierung bzw das Login funktioniert.
Registrierung an der Bibliothek (für Studierende)
Hilfe, ich habe meinen Bibliotheksausweis verloren!
- Kommen Sie bitte zur Leihstelle an der Hauptbibliothek und lassen Sie den Ausweis dort sperren. Da es Fremden möglich ist, mit Ihrem Ausweis Bücher zu bestellen, für deren Verlust Sie haftbar gemacht werden können, sollten Sie die Sperre im eigenen Interesse möglichst schnell durchführen lassen!
Wo kann ich meine neue Adresse bekanntgeben bzw. meine E-Mail-Adresse ändern oder löschen?
- Uni-Angehörige: In UNIGRAZonline. Eine Änderung Ihrer Daten in der Studienabteilung/Personalabteilung führt automatisch zu einer Aktualisierung Ihrer Daten an der Universitätsbibliothek.
- Nicht-Angehörige der Universität wenden sich bitte an die Leihstelle der Hauptbibliothek (siehe Kontakt rechts oben).
Kontakt
Ausleihe/FernleiheFax: +43 (0)316 38 49 87
Ausleihe/Fernleihe
Mo - Fr: 08:30 - 18:00
Abholung & Rückgabe
(keine Fernleihen):
Mo - Sa: bis 21:30
Rückgabebox außerhalb der Öffnungszeiten vor der RESOWI-Bibliothek