Angehörige steirischer Universitäten
Registrierung an der Universitätsbibliothek Graz
Studierende und Bedienstete der unten aufgeführten steirischen Universitäten können sich im eigenen Campussystem auf der persönlichen Visitenkarte über das Service "Bibliotheks-Verbund" für die Universitätsbibliothek Graz registrieren. Grundsätzlich gilt der Studierenden- bzw. Bedienstetenausweis auch als Bibliotheksausweis. Dieser ist ab 10 Uhr am nächsten Werktag aktiv.
Beachten Sie bitte:
- Wenn Sie bereits früher ein mal an der Universitätsbibliothek Graz registriert waren, ist Ihr altes Konto ab dem nächsten Werktag 9 Uhr wieder verwendbar. Ihr Benutzername und Passwort ändern sich nicht, Sie erhalten auch keine weitere Benachrichtigung.
- Auf lizenzierte Ressourcen (E-Zeitschriften, E-Bücher, Datenbanken; siehe Nutzungsbedingungen) der Universität Graz ist ein externer Zugang von zu Hause nur für MitarbeiterInnen und Studierende der Uni Graz über den VPN Service der Uni IT möglich.
Link zu den Campussystemen:
Hilfe, ich habe meinen Bibliotheksausweis verloren!
- Kommen Sie bitte zur Leihstelle an der Hauptbibliothek und lassen Sie den Ausweis dort sperren. Da es Fremden möglich ist, mit Ihrem Ausweis Bücher zu bestellen, für deren Verlust Sie haftbar gemacht werden können, sollten Sie die Sperre im eigenen Interesse möglichst schnell durchführen lassen!
Wo kann ich meine neue Adresse bekanntgeben bzw. meine E-Mail-Adresse ändern oder löschen?
- Uni-Angehörige: In UNIGRAZonline. Eine Änderung Ihrer Daten in der Studienabteilung/Personalabteilung führt automatisch zu einer Aktualisierung Ihrer Daten an der Universitätsbibliothek.
- Nicht-Angehörige der Universität wenden sich bitte an die Leihstelle der Hauptbibliothek (siehe Kontakt rechts oben).
Kontakt
Ausleihe/FernleiheFax: +43 (0)316 38 49 87
Ausleihe/Fernleihe
Mo - Fr: 08:30 - 18:00
Abholung & Rückgabe
(keine Fernleihen):
Mo - Sa: bis 21:30
Rückgabebox außerhalb der Öffnungszeiten vor der RESOWI-Bibliothek