Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

Bibliotheksausweis

Registrierung an der Universitätsbibliothek Graz

Um die Bibliothek und ihre Services nutzen zu können, ist eine kostenlose Registrierung nötig.

unikat-Anmeldung fehlgeschlagen?

Falls Sie bereits registriert sind und die Anmeldung in unikat fehlschlägt, überprüfen Sie bitte folgende Punkte:

  • Studierende, die bereits einen Bibliotheksausweis ($B-Nummer) hatten, müssen diesen zuerst an der Leihstelle der Hauptbibliothek löschen lassen, damit die Registrierung als Studierender funktioniert.
  • Bedienstete, die bisher als Studierende die Bibliothek genutzt haben, müssen zuerst an der Leihstelle der Hauptbibliothek ihre Daten zusammenführen lassen, damit die Bediensteten-Anmeldung funktioniert.

Hilfe, ich habe meinen Bibliotheksausweis verloren!

  • Kommen Sie bitte zur Leihstelle an der Hauptbibliothek und lassen Sie den Ausweis dort sperren. Da es Fremden möglich ist, mit Ihrem Ausweis Bücher zu bestellen, für deren Verlust Sie haftbar gemacht werden können, sollten Sie die Sperre im eigenen Interesse möglichst schnell durchführen lassen!

Wo kann ich meine neue Adresse bekanntgeben bzw. meine E-Mail-Adresse ändern oder löschen?

  • Uni-Angehörige: In UNIGRAZonline. Eine Änderung Ihrer Daten in der Studienabteilung/Personalabteilung führt automatisch zu einer Aktualisierung Ihrer Daten an der Universitätsbibliothek.
  • Nicht-Angehörige der Universität wenden sich bitte an die Leihstelle der Hauptbibliothek (siehe Kontakt rechts oben).

Kontakt

Ausleihe/Fernleihe
Universitätsplatz 3a 8010 Graz
Telefon:+43 (0)316 380 - 3120

Fax: +43 (0)316 38 49 87

Ausleihe/Fernleihe

Mo - Fr: 08.30 - 18.00

Rückgabebox vor dem Nordeingang

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen:


Ende dieses Seitenbereichs.